[Dupe Gefahr]: essie "bahama mama" vs. p2 "691 can't get enough"

Hallo ihr lieben Beauties,

heute möchte ich mit euch zwei Lacke vergleichen, die sich ziemlich ähnlich sind. Ich weiß, es gibt zu den Lacken bereits schon mehrere Postings, aber ich bin zum Beispiel erst vor paar Monaten auf die Marke Essie gekommen. Der Essie Lack "bahama mama" ist ein wahrer Klassiker unter den Lacken. Viele Blogger besitzen und lieben ihn. Essie Lacke sind ja schön und gut - aber auch ziemlich teuer mit je 7,95 Euro pro Stück. Gibt es eine günstige Alternative? Ich glaube, ich hätte hier etwas für euch und zwar den p2 "691 can't get enough". Doch ist dieser wirklich ein Dupe? Lass es uns herausfinden :)






Design und Verpackung: 
Vom Design her unterscheiden sich der Essie und p2 Lack deutlich. Der essie Lack kommt in einer eher viereckigen Form daher mit einem weißen Deckel. Die Verpackung fühlt sich sehr hochwertig an. Die Verpackung des p2 Lack geht ins längliche, in einer eher rechteckigen Form mit einem silbernen Deckel. Mir gefallen das Design und die Verpackung von Essie einfach besser, da sie hochwertiger ist und der Deckel auch immer sehr leicht aufgeht, während der von p2 oft schwer aufzubekommen ist. Hier geht der Punkt an Essie.


Auftrag:
Der Auftrag vom Essie Lack ist etwas schwierig. Ich empfinde Essie Lacke im Auftrag als ziemlich zickig. Ich besitze auch zwei weitere essie Lacke und beim "blanc" ist es definitiv genauso schwierig. Der Lack ist relativ flüssig und der Auftrag streifig, deckt definitiv nicht in einer Schicht, weil es einfach ungleichmäßig und streifig wirkt. Zur Info: Ich besitze die neu überarbeiteten Pinsel von Essie. Wenn man, die zweite Schicht aufträgt geht es aber deutlich besser und man erzielt ein sehr schönes Ergebnis. Der p2 Lack ist vom Auftrag super easy, es geht alles schnell und es geht auch wenig daneben. Die Konsistenz ist toll, nicht zu flüssig aber auch nicht zu dickflüssig. Einfach toll! Hier geht der Punkt an p2.

Farbe:
"Bahama Mama" von Essie ist ein dunkelrot, dass ein wenig ins beerige bzw. lilane geht. Der Lack wirkt schön "beerig" auf den Nägeln. Eine wunder, wunderschöne Farbe, die zu meinen absoluten Lieblingsfarben zählt. "Can't get enough" von p2 ist ein weinrot und diese Bezeichnung trifft hier auch voll zu. Ein klassisches weinrot, dass kaum lilastichig ist im Gegensatz zu "bahama mama". Mir gefällt, die Farbe vom Essie "Bahama Mama" ein wenig mehr. Das ist aber Geschmackssache! Beide Farben sehen sich sehr ähnlich und wenn man kurz darauf blickt, ist kaum ein Unterschied erkennbar, besonders im "gedämmten" Licht. Bei Tageslicht sieht man den Unterschied, der Essie Lack geht ins beerige, während der p2 Lack eher ins Rot geht. Mir gefällt das "beerige" von "Bahama Mama" ein wenig besser, da es auch "besonders" wirkt. Hier geht der Punkt an Essie.  Ich blende euch ein Foto ein, worauf man den Unterschied ganz gut erkennen kann:


Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist bei beiden Lacken relativ gleich. Zwei Tage halten sie ohne jede Macke etc. Nach paar Tagen sind an der Nagelspitze bei beiden kleine Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Ich würde trotzdem sagen, dass der p2 Lack ein wenig besser hält als der Essie Lack. Hier geht der Punkt ganz knapp an p2. 


Ein Dupe oder nicht?


Fazit:
Hier ist nun euer Geschmack gefragt. Mögt ihr eher beerige Töne, dann solltet ihr eher zum "bahama Mama" von Essie greifen. Von der Farbe ist er wirklich etwas Besonderes, die Haltbarkeit ist gut und das Design und die Verpackung sind wirklich hochwertig. Der p2 Lack "Can't get enough" kommt der Farbe des Essie Lackes sehr nahe, ist trotzdem eher weinrot. Wenn ihr also Rottöne lieber mögt, dann ist der p2 Lack euer Freund :) Der p2 Lack ist zwar kein 1:1 Dupe, aber für mich trotzdem ein Dupe zum "bahama mama", weil bei einem kurzen Blick kein Unterschied zu sehen ist. Außerdem ist der Auftrag vom p2 lack einfach viel besser als beim Essie Lack. Beide haben in den vier Kategorien jeweils zwei Punkte geholt. Das heißt, sie liegen gleich auf. Ich kann beide nur empfehlen und trage sie auch gerne zusammen auf, auf einem Finger den "bahama mama" und auf den anderen den "Can't get enough". Der Essie Lack kostet 7,95 Euro, der p2 Lack schlappe 1,55 Euro. Abschließend kann ich nur sagen, wer nicht so viel Geld ausgeben möchte kann zu dem p2 Lack greifen, denn er kommt dem "Bahama Mama" sehr nah und sieht auch sehr schön aus. Der "Bahama Mama" hat den Vorteil, dass die Farbe für mich ein Tick schöner ist und besonders wirkt.




Habt ihr einen von den beiden Lacken? Und wie gefallen sie euch?



Bis zum nächsten Posting,



Eure Anne







Kommentare

  1. Ich habe den von p2 und mag ihn sehr. Toller Post!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  2. zwei tolle Lacke, die Farben sind perfekt für heute :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt oder auch rosane und pastell Lacke finde ich für den Valentinstag schön.

      Liebe Grüße zurück :*

      Löschen
  3. Schöne Lacke!
    Ich wünsch dir einen tollen Valentinstag.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Den wünsche ich dir auch (nachträglich :D)

      Löschen
  4. Sehr schöne Review, toll geschrieben!!! Ich lese Dupe- Empfehlungen immer sehr gerne!
    Ich freue mich auch schon auf deinen Essie Bericht (du weisst welchen ich meine) ;)

    LG und einen schönen Valentinstag ;*
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße :*
      Ja, der wird nächste Woche kommen :*

      Wünsche ich dir auch, danke, danke :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts