[Review]: p2 matte deluxe lipsticks "040" & "060"

Hallo ihr lieben Beauties,

ich wünsche euch erst einmal einen wunderschönen Sonntag :) Ich hoffe, ihr müsst nicht wie ich gerade zehn Hausarbeiten und noch eine Tonne voll anderer Aufgaben für die Uni erledigen. Trotzdem möchte ich mir immerhin ein wenig Zeit für meinen Blog und vor allem für euch nehmen. 

Wenn ich in letzten Wochen mal meine Lippen betonen wollte, dann habe ich gerne zu den p2 matte deluxe lipsticks gegriffen. Ein wenig Wimperntusche und einer von diesen Lippenstift en und das Make-up ist fertig :) Ich besitze zwei Farben und diese  möchte ich euch heute ein wenig näher vorstellen :) 


So sehen die beiden Schätzchen aus:



Links: 040 " I love you"
Rechts: 060 "I want you"

p2, für je 2,95 Euro bei dm erhältlich


Optik & Verpackung:
Die Optik finde ich sehr ansprechend. Die Lippenstifte sehen hochwertig und hübsch aus. Die Verpackung ist stabil und gefällt mir sehr gut. 

Farbe:
"I love you" ist ein Rot, dass leicht ins orange geht. Es ist wirklich ein "Herzrot", dass für mich aber trotzdem alltagstauglich ist, wenn man wie ich zu den "Mutigen" gehört. Ich finde die Farbabgabe des Lippenstift sehr gut und satt, trotzdem wird es nicht zu knallig. "I love you"  ist für mich kein knallrot, sondern ein schönes helleres Rot, das meiner Meinung nach sowohl Blondinen auch als Brünetten steht. 

"I want you" ist ein gewagter Farbton. Die Farbe ist sehr dunkel und ist eine Mischung aus dunkelrot, dunkelbraun & dunkellila. Er ist wirklich sehr schwer zu beschreiben und ich finde man sollte ihn ausprobieren. Bei mir wirkt er wie ein sehr dunkles Rot. Viele mögen ihn nicht, aber ich liebe diese Farbe. So eine Farbe findet man selten in der Drogerie. Die Farbabgabe ist wie bei "I love you" sehr gut. Ich blende euch jetzt Swatches der beiden Farben ein:



Auftrag:
Der Auftrag ist am Anfang der pure Horror. Das liegt vor allem auch an der Form der Lippenstifte, die mich an die matten Lippenstifte von Mac erinnert. Ohne Lippenpinsel kommt man hier nicht weit. Ich würde sogar einen Lipliner empfehlen, obwohl ich sonst echt kein Anhänger von Liplinern bin. Nach einer Zeit geht es leichter und man kann die Farbe besser dosieren. Zusammengefasst: Mit ein wenig Übung und einem Lippenpinsel kann man ein schönes Ergebnis erzielen.

Tragegefühl:
Für einen matten Lippenstift erstaunlich gut! Klar, man muss vor dem Auftrag einen Lippenpflegestift verwenden, aber wenn man diese Kleinigkeit beachtet spürt man ihn kaum auf den Lippen. Ich finde er trocknet die Lippen nicht aus.

Haltbarkeit:
Beide Farben halten ganz gut. Sie halten über mehrere Stunden. Hier ist der Sieger aber "I want you", er hält bei mir länger als "I love you". Essen und Trinken überleben sie halbwegs. Trotzdem finde ich die Haltbarkeit insgesamt sehr gut.


Preis-& Leistungsverhältnis:
Für 2,95 Euro bekommt hier wirklich ein tollen Lippenstift mit einem wunderschönen matten Finish. Das Preis- & Leistungsverhältnis stimmt hier. Wer matte Lippenstifte mag, kann hier beherzt zugreifen oder man kann bei dem kleinen Preis auch wie ich mal einen matten Lippenstift testen :)


Tragebilder der beiden Lippenstifte:

So sehen die beiden Farben an mir aus:



"040 I love you"



"060 I want you"




Habt ihr auch einen p2 matte deluxe Lippenstift? Oder wollt ihr ihn mal ausprobieren?  (Über eure Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen!)




Bis zum nächsten Posting,



Eure Anne

Kommentare

  1. Ich habe aus der Serie 'I adore you'. Ich liebe den.
    Sehr schöne Review, ich lese deinen Posts so gerne!
    Liebe Grüße Ellen
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe finde ich auch schön :)
      Du bist ja süß, dankeschön :*
      Ich liebe deinen Blog ja auch ;)

      Lg :*

      Löschen
  2. Ich habe genau die gleichen und finde sie auch sehr schön.
    Gebe dir recht, dass die Nr 060 echt ein gewagter Ton ist - der ist wirklich sehr gut pigmentiert und richtig auffällig. Also nichts für jeden Tag, aber für besondere Anlässe oder zum Feiern gehen perfekt! :)
    Stehen Dir beide super - finde aber, dass sie auf den Fotos heller rüberkommen als sie in echt sind ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Ich habe deinen Post jetzt gerade zu den Lippenstiften gesehen :) Dir stehen die Farben aber auch.

      Ja, ich habe ihn aber schon mal am Tag getragen, dafür ist das restliche Make-up sehr zurückhaltend. Aber das ist schon eine Ausnahme, er ist wirklich sehr gewagt :)

      Das stimmt, besonders 060 ist schon ein wenig dunkler :) Das liegt aber am Licht :/

      Liebste Grüße zurück ;*

      Löschen
  3. Ich habe so viel über diese Lippenstifte gehört! Aber bis jetzt keine Gelegenheit gehabt mir die zu besorgen. Ich mag alles in matt, Lippenstift, MakeUp usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Matte Produkte sind echt schön :)
      Vielleicht kommst du ja irgendwann dazu :)

      Löschen
  4. Ich habe jetzt schon so oft gutes über diese Lippenstifte gehört, dass ich sie mir nun am Wochenende sicherlich beim Shoppen endlich mal selbst zulegen werde :)

    AntwortenLöschen
  5. Über diese Lippenstifte hört/liest man ja wirklich viel gutes. Ich habe sie mir auch mal angesehen, aber irgendwie war für mich kein passender Farbton dabei. Bei Rottönen bin ich ja doch eher vorsichtig. Die stehen beide Farben ausgezeichnet ;*
    LG Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, aber es gibt von diesen Lippenstifte glaube ich auch ein oder zwei Nudetöne und die magst du ja :)
      Dankeschön, liebe Bib :*

      Lg :)

      Löschen
  6. Die Farben sind so wunderschön :) Die muss ich mir unbedingt auch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! :)
    Hast dir schöne Farben ausgesucht!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts