[Review]: catrice "Liquid Metal" Eyeshadow

Hallo ihr lieben Beauties,

heute habe ich für euch eine Review vorbereitet und zwar handelt es sich um einen Lidschatten von catrice. Der "Liquid Metal" Eyeshadow ist neu ins Sortiment eingezogen und ich fand ihn schon in den Previews auf sämtlichen Blogs sehr ansprechend. Als ich ihn dann an der Theke entdeckte fand ich den Preis von fast 4 Euro allerdings doch zu teuer. Nach dem ich ihn aber in einem Magazin gesehen habe, dachte ich mir: "Komm, ich kaufe den JETZT :D  Natürlich habe ich ihn bereits getestet und wie ihn finde erfahrt ihr 
hier:



So sieht das gute Stück aus








Kriterium 1: Verpackung und Design

Fangen wir mit der Verpackung an. Sie ist sehr stabil und handlich. Mich stört aber, dass catrice Lidschatten mittlerweile nicht mehr einrasten, sondern der Verschluss lässt sich nur leicht zu klappen. Das mag ich nicht so gerne, ansonsten ist sie völlig in Ordnung. 

Das Design hingegen - Wow! Diese geriffelte Oberfläche sieht super schön und einzigartig aus. Ok, es könnte auch ein Kroko- oder ein Schlangenmuster darstellen. Wie auch immer, ich habe noch nie so einen Lidschatten in diesem Design gesehen. Es gefällt mir wirklich sehr gut, denn der Eyeshadow ist auch ein richtiger "Eyecatcher" ;-)


Kriterium 2: Pigmentierung und Farbe

Ich habe ja bereits die Nude-Palette von catrice und noch einen weiteren Lidschatten, beide Produkte haben mir sehr gefallen. Die Pigmentierung des "Liquid Metal" Eyeshadows ist leider enttäuschend. Er ist wirklich nicht gut pigmentiert und man muss definitiv eine Base vorher verwenden. Ein Swatch Bild findet ihr unten.

Die Farbe des Lidschatten nennt sich "050 We're the inner purple" und ich finde sie wunderschön! Ein sehr schönes lila, dass nicht zu angemalt oder billig aussieht. Durch die den Shimmer ist es auch leicht gräulich und leicht silber. Eine wirklich schöne Farbe!


Kriterium 3: Haltbarkeit

Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig einstufen. Er ist aber sehr bröckelig und das hat mich sofort genervt. Mit ihm kann man wirklich nicht so gut arbeiten, das ist für catrice Lidschatten sehr untypisch! Insgesamt hält er maximal 4-5 Stunden, dann kriecht er schön in die Lidfalte. Man muss also definitiv zwischendurch auffrischen.


Kriterium 4: Preis-/und Leistungsverhältnis

Der Lidschatten kostet 3,95 Euro und das finde ich recht teuer. Bei diesem Produkt stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis nicht ganz. Der Preis wäre ja angemessen gewesen, wenn die Pigmentierung und die Haltbarkeit gut wäre. Allerdings ist das Produkt nicht so gut pigmentiert und leider ist die Haltbarkeit auch nur mittelmäßig. Nur das Design ist wirklich sehr hübsch! 






Swatch: Ich musste den Lidschatten extra zwei Mal über das Handgelenk streichen, damit ihn die Kamera einfangen konnte.



Hier seht ihr ihn aufgetragen
Ich habe schon eine Base darunter verwendet, wie ihr seht ist mir das einarbeiten des Lidschattens ziemlich schwer gefallen, denn es lässt sich nicht so leicht mit ihm arbeiten.



Fazit:

Das Design des Lidschatten ist wirklich top. Auch die Farbe ist wunderschön! Die Pigmentierung ist leider nicht so gut bzw. ziemlich schwach für den Preis. Die Haltbarkeit des Eyeshadows konnte mich nicht auch nicht überzeugen. Ich werde ihn natürlich weiter verwenden, da er ja wunderschön aussieht und die Farbe auch toll ist. Nachkaufen würde ich ihn mir aber glaube ich nicht mehr.



Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt?

Bis zum nächsten Post,

Eure Anne 






Kommentare

  1. Die Farbe sieht wirklich richtig hübsch aus! :)
    Schade das der Eyeshadow so viele negative Punkte hat,
    gerade die Haltbarkeit finde ich immer sehr wichtig.

    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er wirklich :)!
      Jep, leider :/

      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. lovely bog <3
    Lets follow each other in GFC, Bloglovin and FB :)
    Kindly let me know where all you are following and I will return the favor.
    My blog - Giveaway dose
    Follow in Bloglovin
    Follow in LookBook and Follow in Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Finde es cool dass du dir soviel Mühe mit den Reviews gibst, viele Blogger schreiben leider nur 2-3 Sätze zum Produkt und damit hat sich die Sache dann erledigt...Weiter so! :)
    xoxo caro

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Farbe. Gefällt mir richtig gut. Aber du hast recht die Pigmentierung der Catrice Liquid Metals ist wirklich schrecklich. Ich hab diesen 010 Look me in the Ice. Und der ist auch so schlecht pigmentiert. Wirklich traurig für diesen Preis.

    Einen sehr schönen Blog hast du und übrigens auch ne neue Leserin ;) <3
    Vielleicht hast du ja Lust und wirst bei mir auch neue Leserin, würde mich sehr freuen.

    Liebste Grüße :*
    sense-of-beauty-x3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süsse, tut mir sehr leid, dass mir das nicht aufgefallen bist, dass du meinen Blog liest.
      Umso schöner dass ich deinen Blog nun endlich kenne <3

      Liebste Grüße :*

      Löschen
    2. Ist nicht schlimm :)
      Ohh, super süß danke <3

      Löschen
  5. Wow! So eine ausführliche Review habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Hut ab! Hast du gut gemacht! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts