[Plauderrunde 2]: Shoppingdiät, Bloggerpakete, Follower

Hallo ihr lieben Beauties,

ich setze meine Post "Plauderrunde" heute fort. Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr mir so viel gutes Feedback dazu gegeben hat. Die letzte Plauderrunde findet ihr hier plauderunde :)
Dort könnt ihr alles darüber nachlesen, wie sie funktioniert und so weiter. Heute möchte ich mit euch wieder über drei Themen sprechen, die mich momentan bewegen.


Bild gesehen bei: Favim.com



Thema 1: Shoppingdiät

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Geld ausgegeben und möchte nach der Glamour Shopping Week gerne in eine Shoppingdiät gehen. Ich werde auch nur einmal losziehen in der Shopping Week und auch nur wenige Geschäfte besuchen. Hm, aber wie soll die Shoppingdiät denn aussehen? Ich habe mir gedacht, dass ich ungefähr ab Mitte Oktober nichts mehr kaufe, besonders keine Klamotten, Accessoires etc.! Ausgenommen sind natürlich Dinge, des täglichen Alltags wie zum Beispiel Deo, Abschminktücher, Shampoo etc. Diese Diät möchte ich bis Ende November durchziehen. Ja, ich weiß, dass hört sich ziemlich lange, aber ich finde es auch mal notwendig. Ich werde vielleicht bei LE's ein Teil mitnehmen, wenn es sehr toll ist, aber ansonsten ist kaufen tabu! Momentan bin ich sehr überzeugt von der Shoppingdiät, allerdings habe ich noch nie bewusst eine Shoppingdiät durchgezogen. 

Meine Fragen an euch: Habt ihr schon eine Shoppingdiät durchgezogen? Und wie kann ich mehr Geld einsparen, habt ihr für mich ein paar Tipps? Darüber würde ich mich wirklich freuen! Was sagt ihr zu euch selbst, um widerstehen zu können? :) 

Uund: Möchte einer vielleicht mit mir zusammen eine Shoppingdiät durchziehen? Ich habe paar Post geplant, in einer Art Tagebuch-Format, um euch zu informieren, wie es mir damit geht etc. :)



Thema 2: Follower

Hier geht es mir um folgendes und zwar frage ich mich immer: Was bewegt euch dazu einem Blog zu folgen? Und ganz speziell würde mich interessieren: Was hat euch, meine lieben Leser dazu bewegt meinem Blog zu folgen? 

Dennoch interessiert mich auch, es gibt ja auch einige, die das jetzt lesen, die nicht meinen Blog folgen: Was hält euch ab, meinem Blog zu folgen? :)
Interessiert mich sehr!

Ich folge einem Blog eigentlich immer, wenn ich merke, dass sich der Autor bzw. die Autorin große Mühe gibt, d.h. schöner Text ohne Rechtschreibfehler (ein paar Stück sind natürlich nicht schlimm) und schöne Bilder. Ich mag auch gerne Blogs, die nur das Thema Fotografie behandeln, da ich schöne Fotos liebe und sehr gerne fotografiere. Auch folge ich gerne Mädels, die einen tollen Style haben oder die Produkte präsentieren, die genau meinen Geschmack treffen. Ehrlich gesagt folge ich großen Blogs nicht so gerne. Meistens nehmen sich großer Blogger meiner Meinung nach, kaum Zeit für ihre Leser. Klar, kann ich das auch zum Teil nachvollziehen, da sie sehr viele Kommentare und Anfragen bekommen. Aber ich finde man geht dort als Leser irgendwie unter. Dennoch gibt es auch sehr viele große Blogger, die einfach toll sind und sich sehr wohl Zeit für ihre Leser nehmen :) Demnach ist es wohl klar, worauf ich noch achte, denn manche Bloggerinnen sind mir einfach auf Anhieb sympatisch! Und den folge ich auch am liebsten :) 


 Thema 3: Bloggerpakete

Mit Bloggerpakete meine ich folgendes: Und zwar möchte ich eine kleine Aktion starten, die ich oft bei You-Tube gesehen habe. Ich höre immer oft, dass Bloggerinnen keinen dm oder Rossmann in der Nähe haben oder andere Geschäfte. Wie wäre es denn, wenn man sich gegenseitig per Losverfahren Päckchen zu senden würde? Die Päckchen sollten den Wert von 10-15 Euro + Porto umfassen. Es würde dann so funktionieren: Wenn beispielsweise acht Mädels mitmachen lose ich gegenseitig die Namen aus und diese "Pärchen" schicken sich dann gegenseitig kleine Päckchen. Der Inhalt sollte eine Überraschung für den Empfänger sein. Diese kleine Päckchen-Aktion könnte alle 2 Monate bei Interesse stattfinden. Ich finde diese Aktion jetzt z.B für Weihnachten sehr schön :) 
Also, Habt ihr Interesse? Dann schreibt es mir in die Kommentare :)
P.S: Mir ist es hier wirklich wichtig, dass niemand die Adressen von dem Empfänger "missbraucht" oder gar kein Paket abschickt und nur eines erhält!!!


Ich denke, ich habe euch genug Fragen für heute gestellt. Eine hätte ich aber noch: Über welches Thema wollt ihr vielleicht bei der nächsten Plauderrunde diskutieren?

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare und Antworten!

Wünsche euch einen tollen Sonntag,
bis zum nächsten Post,

Eure Anne




Kommentare

  1. Oh,das mit dem Bloggerpaketen finde ich super und würde gerne mitmachen. :>

    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super :)
      ich werde dazu noch einen Post veröffentlichen!

      Löschen
  2. Eine Shoppingdiät würde mir auch mal gut tun, aber ob ich das durchhalte? Hmm, das weiß ich auch nicht :-D
    Sehr schöner Blog übrigens♥

    AntwortenLöschen
  3. du hast einen wirklich sehr tollen Blog mit schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bloggerpakete sind eine echt gute Idee, ich wäre auch dabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine Shoppingdiät ist eine gute Sache, nur bezweifel ich ob ich das schaffen würde. So komplett verzichten finde ich schon hart.
    Hast du es wirklich durchgezogen? Wie läuft es mit dem Nichtkaufen?

    LG Bib

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts