[Plauderrunde]: Blogvorstellungen, Leserwünsche, Blogfreundschaften

Hallo meine Lieben,


ich möchte heute mal etwas Neues ausprobieren und zwar die: " Plauderrunde".
Diesen Post möchte ich jeden bzw. jeden zweiten Sonntag veröffentlichen. Er soll dazu dienen mit euch über verschiedene Themen zu schreiben bzw. zu diskutieren. Viele posten am Sonntag ja ihren Wochenrückblick oder andere Rückblicke (was ich auch sehr toll finde), aber ich will hier mich mal an etwas anderes wagen. 

Ich möchte in der "Plauderrunde" einfach erfahren, welche Meinung ihr zu bestimmten Themen habt :) Denn einer der Gründe meinen Blog zu gründen war der, dass ich mich hier mit anderen Beautyverrückten Mädels bzw. allgemein neuen Leuten austauschen kann und vielleicht die ein oder andere Freundschaft entsteht :) Ich lese bei anderen Blogs so viel, wo von ich noch nie gehört habe. Auch zeigen sie mir so tolle Dinge, von denen ich sonst nie erfahren hätte. Man bekommt hier einen tollen Überblick über neue Beauty-Produkte, tolle Klamotten und anderen süßen Kleinigkeiten. 


Bild gesehen bei: Favim.com



Aber wie soll "Plauderrunde" am Sonntag denn funktionieren?

Ganz einfach: Ich schreibe hier meine Gedanken bzw. Meinung über 2 bis 3 Themen auf und ihr könnt mir in den Kommentaren eure Meinung bzw. Gedanken niederschreiben :) Ihr könnt dann ganz getrost viel schreiben oder mehrere Kommentare hinterlassen. Auch könnt ihr mir hier dann immer Wünsche aufschreiben, wie z.B Welche Art von Post ihr bald hier auf meinem Blog wiederfinden wollt! 

Die drei Themen für heute:

Blogvorstellungen

Oben in meiner Menü-Leiste habe ich ein neues Thema aufgebaut und zwar nennt sich diese Blogvorstellungen. Hier könnt ihr mir schreiben, wenn ich euren Blog vorstellen soll.
Warum stelle ich nicht einfach so Blogs vor? Klingt blöd, aber ich will wirklich, dass ihr damit einverstanden seit :) Ich finde es schön Blogvorstellungen zu lesen, zwar wurde mein Blog noch nicht irgendwo vorgestellt, aber ich stelle mir das sehr schön vor. 

Meine Frage an euch: Was hält ihr von Blogvorstellungen?

Leserwünsche

Ja, heute mag ich auch über Leserwünsche sprechen und zwar aus dem Grund, weil ich euch bis jetzt noch nicht gefragt habe! Mittlerweile habe ich zusammen mit bloglovin etc. über 40 Leser. Ich hätte nie gedacht, dass mein Blog ganz gut anläuft und hatte schon Angst keinen Leser zu haben! Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen meiner Leser, ihr seit die Besten <3 Bei manchen Bloggerinnen gucke ich auch mittlerweile schon automatisch nach, weil sie mir sehr sympathisch sind! 
Also, für mich wird es an der Zeit: Welche Themenwünsche habt ihr? Möchtet ihr Hauls, Reviews, oder auch OTTD's sehen?


Blogfreundschaften

In meiner Freizeit schaue ich ab und an You-Tube Videos von manch You-Tuberin:) Gerade auf You-Tube beobachte ich, dass sich viele You-Tuber untereinander angefreudet haben, sich treffen und sich z.B auch gegenseitig Pakete zuschicken. Wenn z.B eine keinen Rossmann in der Nähe hat, so hilft eine andere aus. Ich finde das total süß! Klar, habe ich hier schon von Bloggerevents und sowas gehört, aber entstehen da auch so Freundschaften wie bei You-Tube?!  Ich würde es irgendwann jedes falls mal schön finden, Leser zu treffen oder mich auch mit anderen Bloggerinnen zu treffen.
Was sind eure Erfahrungen damit, habt ihr euch mit anderen Bloggerinnen angefreundet und habt ihr allgemein daran Interesse an Bloggertreffen etc.? 


Zum Schluss noch zwei Fragen:Gefallen euch solche Posts oder findet ihr sowas doof? Über welche Themen möchte ihr ggf. beim nächsten Mal sehen?


Bis zum nächsten Post,

Eure Anne







Kommentare

  1. ich finde es mehr als klasse, dass du dir gedanken machst, dass du kreativ wirst und dir der inhalt nicht egal ist :) mach auf jeden fall weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für dein Kompliment <3!
      werde ich machen!

      Ganz liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  2. Wow, super gute Idee, gefällt mir richtig gut♥

    Also spezielle Themenwünsche habe ich eigentlich gar nicht, ich finde deine Themenvielfalt wirklich gut :)

    Zum Thema Bloggerfreundschaften:
    Ich finde so Freundschaften total toll, ich habe ja auch schon einen SWAP gemacht und das hat mir total viel Spaß gemacht ;) Ich nenne uns beide jetzt auch einfach mal Bloggerfreundinnen♥

    Uuuuund, weißt du was mir gerade erst auffällt? Wir haben den gleichen Bloghintergrund :DD Exakt gleich♥


    ich drücke dich fest,
    seraphina♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Seraphina :)
      Das ist sehr lieb von dir :)
      Haha, stimmt :D

      Schreibe dir auf deinem Blog noch einen Kommentar!

      Lg, Anne <3

      Löschen
  3. Die Idee ist wirklich totaaaal supi!

    Was die Themenvielfalt angeht habe ich auch keine besonderen Wünsche. Deine Posts finde ich immer sehr interessant und abwechslungsreich....
    Bin deswegen quasi auch ständiger Gast auf deinem Blog. :D

    Blogfreundschaften hören sich auch echt super an, obwohl mir diese Dinge auf Youtube jetzt ehrlich gesagt nichts sagen...
    Aber ich denke, wenn man regelmäßiger Gast auf einem Blog ist und die Post gerne kommentiert (und dies auf Gegenseitigkeit beruht), dann kann man doch schon von einer Blogfreundschaft reden oder? :)


    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment :)
      Oh, wie lieb von dir :) Ich mag deinen Blog auch sehr und ich freue mich immer über Kommentare von dir!

      Ja, wenn du magst kann ich dir per Mail die Kanäle der Mädels nennen. Ich will sie hier nicht einfach so nennen, weil ich sie ja nicht persönlich kenne :)

      Ganz liebe Grüße, Anne

      Löschen
  4. Eine echt tolle Idee! Ist auch mal etwas ganz Neues so was zu starten und wäre voll dabei :)
    Also von Blogvorstellungen habe ich anfangs nicht viel gehalten. Solche Posts habe ich meistens übersprungen, weil mir das immer so rüberkam, als würde der Blogger diese Blogs einen richtig aufdrängen und ich bin eher der Mensch, der sich das alles gern selbst aussucht haha. Aber inzwischen denke ich anders darüber. Eigentlich sind sie ja ganz praktisch, man lernt somit mehr Blogs kennen, aber ob sie auch den Geschmack treffen, ist eine andere Sache.

    Bei den Leserwünschen ist es eine eher heikle Sache. Ich finde es gut, wenn der Blogger selbst einige Vorschläge von sich aus macht und die Follower sozusagen davon auswählen dürfen. Nicht so toll ist es, wenn der Leser selbst entscheidet, was kommt, weil damit ja der persönliche Sinn des eigenen Blogs verloren geht. Man sollte schon selbst bestimmen können und nicht "nach dem Strom schwimmen" ;)

    ♥ LG, Maho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :)
      Würde mich freuen, wenn ich dich hier dann jeden bzw. jeden zweiten Sonntag begrüßen darf :)

      Ja, kann ich verstehen, dass man es sich selber aussuchen will :) Aber wie gesagt, man lernt somit auch andere Blogs leichter kennen und manch einer trifft bestimmten den eigenen Geschmack :)

      Ja, klar. Das ist dann natürlich nicht Sinn der Sache, trotzdem finde ich es ok, ab und zu zu fragen, was die Leser so hören bzw. lesen möchten :) Die Leser sind finde ich auch sehr wichtig für einen Blog, weil man sich dann erst richtig austauschen kann :)

      Ganz liebe Grüße, Anne <3

      Löschen
  5. Heei Süsse. Den Artikel find ich toll. Da werden bestimmt noch interessante Themen kommen.

    Blogvorstellungen find ich eigentlich ganz toll, man lernt viele tolle Blogs kennen.

    Nach Leserwünschen habe ich auch bereits gefragt und bekomme da selten Antwort darauf. Ich finde dein Blog toll so wie er ist. Outfits sehe ich mir immer gerne an und natürlich auch Hauls.

    Als ich noch nicht gebloggt habe, nahm ich kontakt mit Vanessa von Vanessas beauty blog auf, haben viel gemailt und sind auch heute noch jeden Tag in Sms kontakt. Haben uns auch schon 3 mal getroffen. Mit einer weiteren Bloggerin habe ich auch schon länger Mail kontakt und wollten uns auch schon gegenseitig was schicken, jedoch ist das Porto von Deutschland und Schweiz ziemlich hoch.
    Finde es aber wirklich toll wenn man andere Blogger etwas besser kennenlernt. :)


    Liebe Grüsse Riina.


    Nur vielleicht könntest du noch die Sicherheitsfrage bei den Kommentare entfernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,
      danke für dein Kompliment <3

      Ich finde Blogvorstellungen auch toll :) Ja, manchmal ist es echt blöd, weil manche Posts kaum gelesen bzw. kommentiert werden, aber so ist das halt manchmal :)

      Och, wie süß :) Ich finde es auch mega toll, wenn man sich mit anderen Blogger anfreundet.

      Ganz liebe Grüße, Anne <3

      PS: . . .und die Sicherheitsfrage hat sich ab jetzt erledigt :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch <3
Auf eure Kommentare antworte ich über die Antwortfunktion.

Kommentare wie "Sollen wir uns gegenseitig folgen"? bitte ich euch nicht zu posten. Ich möchte selbst aussuchen, wem ich folge. Bitte beachtet außerdem die Nettiquette.

Ganz lieben Dank für eure Kommentare,
Kussi Anne <3

Mein Instagram-Account

Beliebte Posts